Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Restcent für die Tafel - Stadtverwaltung und Stadtwerke Lohmar spenden 568,37 EUR

Meldung vom

Auch wenn die Weihnachtsfeier der Belegschaft der Stadtverwaltung und der Stadtwerke Lohmar im letzten Jahr coronabedingt ausgefallen ist, spenden die Mitarbeiter/-innen gerne, wie in den Jahren zuvor, in schöner Tradition, wieder ihren „Restcent“, d. h. die Cent-Beträge ihrer monatlichen Gehälter für die Lohmarer Tafel.

„Das Kleine hinter dem Komma kann in der Summe großes bewegen“, befürwortet Bürgermeisterin Claudia Wieja die bespielhafte Spendenaktion der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung und der Stadtwerke Lohmar.

Die Cent-Beträge der Gehälter haben sich auf die stolze Summe von 568,37 EUR addiert. Der symbolische Scheck wurde nun an die Tafel übergeben.

„Das Geld wird dringend benötigt. Gerade unsere sozialen Projekte während der Corona-Pandemie können wir damit gut unterstützen“, bedankt sich Dr. Roswitha Diels, Vorsitzende der Lohmarer Tafel bei Bürgermeisterin Claudia Wieja, Stadtwerke Lohmar Geschäftsführer Michael Hildebrand sowie Personalratsvorsitzenden Thomas Klein, die stellvertretend für die Belegschaft den Scheck überreichten.

Die Tafel sammelt und gibt an Bedürftige weiter – nicht nur Lebensmittel, auch mit speziellen Kinder- und Jugendprojekten sowie Senioren-Aktionen fördert sie die Integration in Lohmar.

Kontakt: Stadt Lohmar, Pressestelle, Elke Lammerich-Schnackertz, E-Mail: Elke.LammerichqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde