Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Claudia Wieja ins Präsidium des StGB NRW gewählt

Meldung vom

Neben ihren Aufgaben als Bürgermeisterin, Leiterin des Stadtrates sowie der Stadtverwaltung und der damit verbundenen Verantwortung für über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat Bürgermeisterin Claudia Wieja viele weitere Funktionen und öffentliche Aufgaben inne.

Aktuell wurde sie ins Präsidium des Städte- und Gemeindebundes Nordrhein-Westfalen (StGB NRW) gewählt. Sie vertritt hier, neben der Bürgermeisterin aus Windeck, Alexandra Gauß, die als zweite Vizepräsidentin gewählt wurde, u. a. die Interessen des Rhein-Sieg-Kreises.
Das Präsidium des StGB NRW beschließt die wesentlichen kommunalpolitischen Positionen des Verbandes. Er ist ein Zusammenschluss von 361 kreisangehörigen Städten und Gemeinden des Landes Nordrhein-Westfalen und versteht sich als Dienstleister sowie Interessenvertretung für seine Mitgliedskommunen.

„Es ist eine weitere große Verantwortung, die ich gerne übernehme“, freut sich Bürgermeisterin Wieja über ihre neue, zusätzliche Aufgabe und das ihr entgegengebrachte Vertrauen, „So habe ich die Möglichkeit, die Interesses des Kreises und unserer Stadt gegenüber dem Land noch besser zu vertreten.“

Bürgermeisterin Claudia Wieja ist darüber hinaus Aufsichtsratsvorsitzende der Stadtwerke Lohmar sowie der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Lohmar. Wieja gehört u. a. aufgrund ihrer Bürgermeisterin-Funktion vielen weiteren Gremien an. Eine vollständige Übersicht steht unter: Gremien

Kontakt: Stadt Lohmar, Pressestelle, Elke Lammerich-Schnackertz, E-Mail: Elke.LammerichqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde