Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Stromversorgung in Lohmar-Ort - RheinEnergie vor Ort, erste abgeschaltete Haushalte wieder ans Stromnetz angeschlossen

Meldung vom

Update (2) 16.07.2021

Der Entstördienst der RheinEnergie ist derzeit noch vor Ort und erste Haushalte sind bereits wieder an das Stromnetz angeschlossen.

Die Arbeiten werden noch ein paar Tage dauern (und auch am Wochenende weitergeführt werden), da die Entstörtrupps nun jedes abgeschaltete Gebäude aufsuchen und den Hausanschluss überprüfen müssen.

Der Zutritt zu den abgeschalteten Häusern muss in den nächsten Tagen möglich sein. Solltet niemand zu Hause sein, kann den Entstörtrupps beispielsweise über die Hilfe der Nachbarn der Zugang zu dem Hausanschluss ermöglicht werden.

Wenn der Zugang zum Hausanschluss nicht möglich ist, kann das entsprechende Objekt nicht angeschlossen werden!

Die Stadtverwaltung informiert weiterhin über den aktuellen Sachstand.

Kontakt: Stadt Lohmar, Beigeordneter Andreas Behncke, E-Mail: Andreas.BehnckeqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde

 

Update 16.07.2021

Ein Team der RheinEnergie ist vor Ort und arbeitet unter Hochdruck an der Instandsetzung des Stromnetzes in Lohmar-Ort.

Eine genaue Zeitangabe wann der Strom wieder verfügbar ist kann noch nicht getroffen werden.

Nochmal ein Hinweis: Sollten Hauptsicherungen überflutet oder mit Wasser in Kontakt gekommen sein, müssen diese durch Fachkräfte überprüft werden!

Die Stadtverwaltung informiert weiterhin über den aktuellen Sachstand.

Kontakt: Stadt Lohmar, Beigeordneter Andreas Behncke, E-Mail: Andreas.BehnckeqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde

 

Meldung vom 15.07.2021

Die Energieversorgung in Teilen von Lohmar-Ort wird heute (15.07.2021), trotz intensivem Einsatz der Feuerwehr und der Entstördienste, nicht mehr hergestellt werden können.

Es mussten einige Haushalte aus Sicherheitsgründen von der Stromversorgung getrennt werden, weil Trafostationen oder die Haushalte selbst überflutet sind. Der Grundwasserspiegel muss zunächst sinken, um dann die Keller leerpumpen zu können. Danach kann das Stromnetz instand gesetzt werden.

Bevor die Versorgung wiederhergestellt werden kann, müssen die Gebäude, deren Hauptsicherungen überflutet oder mit Wasser in Kontakt gekommen sind, durch Fachkräfte überprüft werden.

Die Stadtverwaltung informiert weiterhin über den aktuellen Sachstand.

Kontakt: Stadt Lohmar, Beigeordneter Andreas Behncke, E-Mail: Andreas.BehnckeqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde