Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Jugend mischt sich ein! 3. Lohmarer Speed-Debating

Meldung vom

Sich für eine lebenswerte Stadt einsetzen, Anregungen mitteilen, Wünsche äußern und Fragen stellen – diese Gelegenheit hatten am letzten Freitag vor den Herbstferien erneut 24 Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen beim „3. Lohmarer Speed-Debating“.

Einen Vormittag lang konnten die Jugendlichen sich zu den ver-schiedensten Themen, die sie und ihre Umwelt betreffen, mit Experten aus kommunaler Verwaltung und Politik austauschen. In anregenden Diskussionen und Debatten kam so nicht nur zur Sprache, was die Jugend bewegt, vielmehr wurde Verständnis für die Gegenseite entwickelt und „auf Augenhöhe“ Positionen verhandelt.

Nach dem Erfolg des Speed-Debating dürfen sich die Lohmarer Schülerinnen und Schüler bereits jetzt auf die nächste Runde voller Gespräche und Debatten freuen.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Jugend und Familie, Dr. Fabian Feldmann, Tel.: 02246 15-313, E-Mail: Fabian.FeldmannqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde