Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Der neue Jugendamtselternbeirat, kurz JAEB Lohmar 2021/22 stellt sich vor

Meldung vom

Liebe Lohmarer und vor allem liebe Lohmarer Eltern, wir möchten euch herzlichst den neuen JAEB Lohmar vorstellen!

Aus der virtuellen Vollversammlung der Elternbeiräte vom 28.10.2021 hat sich ein neues engagiertes Team gebildet.

Für das Kita-Jahr 2021/22 sind gewählt worden:

Sprecherinnen: 
Marina Giesbrecht, Sabrina Eisele

Stellvertretende Sprecher:
Martina Hessler, Peter Leßmann

Jugendhilfeausschuss:
beratendes Mitglied: Sabrina Eisele
stellv. beratendes Mitglied: Stefan Koch

AG 78 beratendes Mitglied:
Martina Hessler

Schriftführerin:
Martina Hessler

Stellvertretende Schriftführerin:
Lena Wickendick

Landesdelegierter, der den JAEB Lohmar beim LEB vertritt:
Peter Leßmann

Sprecherin für Integrations- und Inklusionsfragen:
Lena Wickendick

IT-Beauftragte/r:
Janin Eschmann, Stefan Koch

Wir danken den Eltern, deren Kinder in Betreuungseinrichtungen sind, für ihr großes Interesse und Vertrauen in uns und dass so viele an der Vollversammlung teilgenommen haben!

Auch möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bei den ausgeschiedenen Mitgliedern des JAEB Lohmar 2020/21 für die kreative Arbeit bedanken!

Was macht der JAEB?

Der JAEB Lohmar vertritt die Interessen aller Kindergarten- und Kindertagespflegekinder und deren Eltern gegenüber der Verwaltung des Jugendamtes und der Politik. Weiter sind wir Ansprechpartner und Berater der Eltern, Elternbeiräte und Elternvertretungen und unterstützen diese bei Bedarf bei ihrer Arbeit.

Wo findet ihr uns?

Ihr findet uns persönlich in “unseren” Einrichtungen. Sprecht uns gerne an! Informationen und Beiträge findet ihr auf unserer Facebookseite „JAEB Lohmar“ oder auf unserer Homepage www.jaeblohmar.wordpress.com.

Wir freuen uns, wenn viele Beiträge und Veranstaltungen, die für Eltern, Kindergartenkinder sowie die Kinder aus der Kindertagespflege von Interesse sind, auf Facebook „JAEB Lohmar“ gepostet werden und die Seite zum Informations- und Meinungsaustausch genutzt wird. Nehmt gerne Kontakt mit uns auf – Eltern Themen sind unsere Themen!

Bitte wendet euch bei Problemen oder mit Anregungen direkt an uns jederzeit über jaeb-lohmarqGWhuiNepB7xY5qXhWmwngmxde 

Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit!

Herzliche Grüße

Euer JAEB Lohmar

(Text & Foto: JAEB Lohmar)