Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Harfe für alle! - Harfen-Workshop mit Kristine Warmhold

Meldung vom

„Wer kennt nicht die wunderschönen, großen und imposanten Harfen aus dem Orchester? Und wer hat nicht schon einmal staunend davorgestanden und sich gewünscht, selbst einmal ausprobieren zu dürfen, wie dieses traumhafte Instrument klingt? Da nicht jeder das entsprechende Budget zur Erfüllung dieses Traums zur Verfügung hat, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, auch für kleine Harfen wohlklingende Musik zu erschaffen um damit den Zauber dieses Instrumentes besonders vielen Menschen jeden Alters zugänglich zu machen“, so Kristine Warmhold.

Kristine Warmhold studierte Musik mit dem Hauptfach Blockflöte an der Hochschule für Künste in Bremen und beendete ihr Studium als Diplom-Musikpädagogin, bevor sie später ihre Liebe zur Harfe und zur Komposition entdeckte.

Nach langjähriger Tätigkeit an verschiedenen Musikschulen Deutschlands und reger Konzerttätigkeit, zum Beispiel mit dem „Bremer Blockflötentrio“, dem „Horizonte Guitar Duo“ oder der Darkwave/Gothic Band „Also“, lebt sie nun in Lohmar als selbständige Musikerin und Komponistin und arbeitet außerdem für die Musik- und Kunstschule der Stadt.

Ihre „Pieces for Small Harp“ Hefte verkaufen sich weltweit und haben sich mittlerweile als beliebtes Unterrichtsmaterial etabliert.

Am 6. März bietet Kristine Warmhold von 14:30 bis 17:00 Uhr einen Harfen-Workshop im Peter-Lemmer-Haus in Lohmar an.

Harfen und Kursmaterialien werden gestellt.

Es sind keine musikalischen Vorkenntnisse nötig.

Die Teilnahmegebühr beträgt 35 EUR pro Person.

Der Workshop wird mit einem Konzert der Dozentin abgerundet. Die Zahl der Teilnehmenden ist auf zehn Personen begrenzt.

Anmeldungen und Fragen: Kristine Warmhold, Tel.: 01516 4040265, mailqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnmusikunterricht-lohmarde