Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

GGS Lohmar Waldschule: „Wir sind Fairtrade Schule"

Meldung vom

Die offene Ganztagsgrundschule Lohmar Waldschule kann stolz sein: Am Mittwoch, den 22.06.2022, wurde die Schule als 222. Schule in NRW als Fairtrade Schule offiziell zertifiziert. Mit einem tollen Programm feierten die Schülerinnen und Schüler des Schülerparlamentes die Verleihung der Urkunde durch Frau Westenhöfer von Fairtrade Deutschland.

Als weitere Gäste waren Frau Krichbaum und Herr Albrecht vom Fairtrade Team Lohmar, Frau Wieja die Bürgermeisterin der Stadt Lohmar, Frau Klemusch und Herr Jonas von der Schulpflegschaft, Frau Vondey vom Fairtrade Team der Schule und Frau Pössinger als Schulleiterin der Schule vor Ort und genossen die wertschätzende Atmosphäre, die tollen Beiträge der Kinder und am Ende den leckeren und erfrischenden Bananenmilchshake aus fair gehandelten Bananen.

Ein großartiger Abschluss zum Ende des Schuljahres 2021,22.

(Text und Fotos: GGS Lohmar Waldschule)