Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Mitjesunge op Kölsch - Lions sponsert Rheinischen Nachmittag in der Villa

Meldung vom

Als der „Kölnbarde“ Hans Jürgen Jansen in der vergangenen Woche im großen Saal der Villa Friedlinde seine Gitarre auspackte, waren die begeisterten Mundart-Fans außer Rand und Band. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde kräftig mitgeklatscht, geschunkelt und gesungen. Die reife Generation tauchte ab in ihre jugendliche Vergangenheit, als der „Sebus-Jünger“ Stücke von Willi Ostermann, Karl Berbuer, den drei Laachduuve, Räubern, Bläck Fööss und vielen anderen bekannten Größen anno dazumal anstimmte. Ausgestattet mit Liedtexten konnten die jecken Gäste bekannte Evergreens bis zur letzten Strophe mithalten.

Der Lions Club Lohmar sponserte die Veranstaltung, die im Rahmen der Reihe „Erich lädt ein“ zweimal jährlich außergewöhnliche Events im Begegnungszentrum auf dem Programm hat.

Kontakt: Stadt Lohmar Begegnungszentrum Villa Friedlinde, Leiterin Susan Dietz, Tel.: 02246 - 301630, E-Mail: Susan.DietzqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde