Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Musikalisches Leitungskarussell in der Villa Friedlinde: Friedhelm Limbach übernimmt FRICHOLO - Regina Oelke die internationale Singgruppe

Meldung vom

Jeden Donnerstagmorgen treffen sich Senioren/-innen in der Villa Friedlinde zur „FRICHOLO-Probe“, um gemeinsam zu singen. In der Hauptsache handelt es sich um Lieder in deutscher Sprache. Neuerdings leitet Friedhelm Limbach die Gruppe federführend. Alte Volkslieder, Schlager, Kunstlieder aber auch Liedermacher-Songs werden eingeübt und sorgen für gelungene Abwechslung. Das Angebot ist kostenlos und findet jeden Donnerstag von 10:45 bis 12:00 Uhr in der Villa Friedlinde statt.

Im August hat Regina Oelke die Singgruppe „Singing together“ übernommen, die stets den ersten und dritten Montag im Monat von 18:30 bis 20:00 Uhr auf das Singen internationaler Pop-Songs ausgerichtet ist. Oelke hatte ursprünglich den Chor vor einigen Jahren ins Leben gerufen, hatte dann zwischendurch pausiert. Zwischenzeitlich hatte Wilfried Thuir übernommen.

In der Sommerpause der Villa Friedlinde, 15. August bis 2. September pausiert auch das musikalische Kursangebot. 

Kontakt: Stadt Lohmar Begegnungszentrum Villa Friedlinde, Leiterin Susan Dietz, Tel.: 02246 - 30 16 30, E-Mail: Susan.DietzqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde