Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Preisverleihung für die Friedensplakate - Musik- und Kunstschule Lohmar beteiligte sich am Lions Club-Friedensplakatwettbewerb

Meldung vom

„Mit Mitgefühl führen“ lautete das Motto des diesjährigen Friedensplakatwettbewerbs des internationalen Lions Club. Bereits am 9. November hatte die Stadtverwaltung in ihrer Meldung „Plakate für den Frieden“ darüber berichtet (siehe hier). Auf kreative Art und Weise zeigen die jungen Schüler*innen der Kunstschule Lohmar in der aktuellen Ausstellung im Rathausfoyer, was es heißt, mit Mitgefühl in eine friedlichere Zukunft voranzugehen.

Die Siegerehrung der ersten drei Plätze des Wettbewerbs aus Lohmar fand in der vergangenen Woche im Foyer des Rathauses statt. In Anwesenheit der Bürgermeisterin sowie der Präsidentin und dem Vorsitzenden des Lions Club Lohmar, wurden Nele Lührmann (1. Platz), Liya Sentürk (2. Platz) und Lotte Ramme (3. Platz) geehrt. Auch alle anderen beteiligten Künstler*innen erhielten eine Teilnehmerurkunde und ein Geschenk. Abgerundet wurde der Abend mit einem kleinen Sektempfang und einem Gang durch die Ausstellung.

Die Friedensplakate sind noch bis zum 6. Dezember im Foyer des Rathauses, Rathausstraße 4, ausgestellt und können zu den regulären Öffnungszeiten angeschaut werden.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Bildung, Soziales, Kultur und Sport, Musik- und Kunstschule, Leiterin Natalie Enns, Tel.: 02246 15-505, E-Mail: MKSqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde