Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Bürgerbus Lohmar dankt Stadtverwaltung und Stadtwerken für die treue Unterstützung

Meldung vom

Der Bürgerbus Lohmar ist inzwischen eine verlässliche Institution in Lohmar, ohne die viele Senioren ihre Einkäufe, Arztbesuche oder sonstige Termine nicht mehr selbständig bewältigen könnten.

Nach acht Jahren und gut 260.000 gefahrenen Kilometern hat der alte Bürgerbus nun ausgedient und ein neues Fahrzeug musste angeschafft werden. Ohne finanzielle Unterstützung könnte der Bürgerbus-Verein diese Neuanschaffung nicht stemmen, denn der Zuschuss, den das Land alle sieben Jahre gibt, deckt die Kosten leider nur im Ansatz.

Dankbar für die treue Unterstützung der Stadt und der Stadtwerke

„Seit dem ersten Einsatz des Bürgerbusses in Lohmar sind die Stadtverwaltung und die Stadtwerke Lohmar unsere zuverlässigen Partner“, so Bürgerbus-Vorsitzende Helene Krotky. „Wir sind dankbar, dass wir uns vom Gründungstag an immer auf die treue Unterstützung der Stadt und der Stadtwerke verlassen können.“

Auch die Gestaltung des neuen Fahrzeugs spiegelt ein Stück Lohmar wieder und macht uns stolz: Natur pur, Lohmar - das Städtchen im Grünen!“ auf der Seite der Stadtwerke und auf der Seite der Stadt die Silhouette von Lohmar bestückt mit Symbolen, die die neuen Smart-City-Maßnahmen darstellen.

Der Bürgerbus Lohmar e.V. sagt der Stadtverwaltung und den Stadtwerken Lohmar ein herzliches DANKESCHÖN!

(Herausgegeben von: Bürgerbus Lohmar e. V.)