Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Blasmusik für jedes Alter


Veranstalter: Villa Friedlinde, Stadt Lohmar
Veranstaltungsort: Bachstraße 12, 53797 Lohmar

Unterricht für die reife Generation

Musik bereichert die Lebensqualität. Das haben schon viele Forscher/-innen herausgefunden. Das Lohmarer Blasorchester möchte gerne auf die Vorteile des Erlernen eines Instruments aufmerksam machen. In Abwechslung mit einigen musikalischen Darbietungen informiert die musikalische Gruppe darüber, welche positiven Effekte das Spielen von Blasinstrumenten auf unser Wohlbefinden haben kann.

Verbunden wird dies mit Hinweisen über die Funktionsweise der unterschiedlichen Instrumente und der Einladung, diese auch selbst einmal auszuprobieren. Vielleicht hat der/die andere Lust, ein Instrument neu zu erlernen oder sein früheres musikalisches Hobby wieder neu zu beleben.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Kaffee und Kuchen werden zu moderaten Preisen angeboten.