Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Elternnachmittag "Konflikte lösen, Grenzen setzen"


Veranstalter: Fabi Rhein-Sieg
Veranstaltungsort: Familienzentrum Jabachkindergarten

An diesem Elternnachmittag stellen wir Beispiele aus der Erziehungspraxis für den Umgang mit unseren Verhaltensweisen und dem Verhalten unserer Kinder vor und es werden mögliche Lösungen besprochen.

Manchmal verstehen wir uns selber nicht: dann fragen wir uns, weshalb wir schon wieder bei "dieser Kleinigkeit" in die Luft gegangen sind?

Nicht immer verstehen wir die Verhaltensweisen unserer Kinder. Weshalb freut sich Papa, wenn ich ihm beim Saubermachen der Einfahrt den Wassereimer ausschütte, Mama aber nicht, wenn ich ihr helfen will, unseren Flur zu putzen?

Die Veranstaltung findet von 15.00 bis 16.30 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.