Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Kino Abend Alles steht Kopf


Veranstalter: Evangelische Kirchengemeinde Wahlscheid
Veranstaltungsort: Kirche der Evangelischen Kirchengemeinde Wahlscheid

Ferienangebot für Kinder und Jugendliche

FSK 0 Jahre

Gemeinsam schauen wir den Film "Alles steht Kopf"

Zum Auftakt der Woche starten wir mit diesem Film um im Anschluß von Dienstag - Donnerstag ein Filmprojekt zu den Gefühlen zu starten.

 

Film Beschreibung:

Riley ist ein typisches 11-jähriges Mädchen. Sie spielt gern Eishockey, trifft sich mit ihrer besten Freundin, versteht sich gut mit ihren Eltern und lacht sehr gern. Kein Wunder, denn Riley wird ja auch geradezu perfekt gesteuert. Von ihren Emotionen tief in ihrem Inneren. Ob WUT, ANGST, EKEL, KUMMER oder FREUDE: Die Emotionen sind ein eingespieltes Team, das unter der quirligen Leitung von FREUDE immer dafür sorgt, dass Riley sich gefühlsmäßig im Gleichgewicht befindet. Doch als Riley und ihre Familie eines Tages umziehen müssen, gerät ihre emotionale Schaltzentrale langsam aber sicher außer Kontrolle.