Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Offene Sprechstunde der Erziehungsberatungsstelle


Veranstalter: Familien- und Erziehungsberatungsstelle des Rhein-Sieg-Kreises, Mühlenstraße 49, 53721 Siegburg, Telefon: 02241/132710, Email: fb.siegburg@rhein-sieg-kreis.de
Veranstaltungsort: Jugendzentrums (JuZe), Donrather Dreieck 15, 53797 Lohmar

Eltern und andere Erziehungsberechtigte, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aus Lohmar, können einmal im Monat am Dienstagvormittag ohne vorherige Anmeldung mit Fachleuten der Familienberatungsstelle ins Gespräch kommen.

Eltern und andere Erziehungsberechtigte, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aus Lohmar, können einmal im Monat am Dienstagvormittag ohne vorherige Anmeldung mit Fachleuten der Familienberatungsstelle ins Gespräch kommen, wenn „der Schuh drückt“: z.B. Kinder und Jugendliche keine Grenzen akzeptieren, die Nerven der Eltern blank liegen, die Trennung der Eltern im Raum steht und Jugendliche sich von ihren Eltern nicht verstanden fühlen.

Die offene Sprechstunde der Familien- und Erziehungsberatungsstelle findet in den Räumlichkeiten des Jugendzentrums (JuZe), Donrather Dreieck 15, 53797 Lohmar statt. Die Termine sind jeweils von 09:30 - 12:00 Uhr.

 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich allerdings das Tragen eines geeigneten Mund-Nasen-Schutzes.

Neben diesen Terminen besteht die Möglichkeit, sich in der Siegburger Beratungsstelle zu melden und dort unter der Telefonnummer 02241-132710 Beratungstermine zu vereinbaren.


Hochwasser

Alle Informationen zum „Starkregenereignis vom 14./15. Juli“ finden Sie hier

Sonderseiten Hochwasser

NEU: Online-Terminvergabe

Hier ganz einfach und schnell Termine für das Bürgeramt online buchen

Lohmar.de/Terminvergabe

  • Social Media

Coronavirus

Gesammelte Informationen zum Coronavirus hier:

www.Lohmar.de/corona