Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Laache is jesund


Veranstalter: Villa Friedlinde, Stadt Lohmar
Veranstaltungsort: Bachstraße 12, 53797 Lohmar

Bei Kaffee und Kuchen liese Erwin Rußkowski aus seinem Buch "Laache is jesund".

„Laache is jesund!“ – Erwin Rußkowski liest aus seinem Buch

 

Erwin Rußkowski ist aus dem Lohmarer Karneval nicht wegzudenken. Kurz vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie hat der pensionierte Hauptschullehrer sein zweites Buch – natürlich in Rheinischer Mundart - herausgegeben. Eine entsprechende Lesung war im vergangenen Jahr im Rahmen eines Themennachmittags in der Villa Friedlinde geplant und musste Pandemie-bedingt abgesagt werden. Umso mehr freuen wir uns jetzt, dass diese Veranstaltung am Donnerstag, 16. September, 15:00 Uhr, im Begegnungszentrum am Park nachgeholt werden kann.

 

Rußkowski wird aus seinem Buch lesen und uns mitnehmen – mitten ins Leben:

 

Klaaf un Tratsch an d’r Thek, in der Schule und beim Kaffeeklatsch sind die Themen, die er genauer unter die Lupe nimmt. Er packt die Alltagsmallörchen in zwölf Sketche und vier Rätsel.

 

Wer hier Verständnisprobleme haben sollte sei beruhigt: Der Autor hat eine Übersetzung ins Hochdeutsche beigefügt.

 

Freuen Sie sich auf einen lustigen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Die Veranstaltung ist kostenlos. Kaffee und Kuchen werden zu moderaten Preisen angeboten. Anmeldung unter 02246 – 30 16 30 oder per Mail: Susan.Dietz@Lohmar.de.

Susan Dietz