Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Lust auf Lesen? Neue Romane in der Stadtbibliothek

Meldung vom

„Ich weiß nicht, was ich lesen soll!“ – Hierzu hat die Stadtbibliothek interessante Vorschläge:
Jeden Monat werden etwa 70 neue Romane gekauft, von denen hier einige kurz vorgestellt werden und jede Menge neuen und spannenden Lesestoff bieten.

Die Stadtbibliothek wünscht viel Spaß dabei!

Frank Schätzing
Die Tyrannei des Schmetterlings

Eines Morgens wird in einer Schlucht in der Sierra Nevada eine Frauenleiche gefunden. Die Ermittlungen führen Sheriff Luther Opoku zu einer High-Tech-Anlage, in der an der Entwicklung einer Superintelligenz geforscht wird. Schon bald beginnt Luther, an seinem Verstand zu zweifeln.

Jessie Burton
Das Geheimnis der Muse

Die junge, dunkelhäutige Odelle träumt im London der 1960er-Jahre von einer Karriere als Schriftstellerin. Dreißig Jahre zuvor versucht Olive in der heißen Sonne Spaniens ihre Kreativität zu entfalten. Wird Odelle Olives Geheimnisse aufdecken?

Markus Heitz
Die Klinge des Schicksals

In Yarkin breitet sich der Wald immer weiter aus und bedroht die Existenz der Menschheit. Alle Versuche, den Wald zurückzudrängen, scheiterten kläglich. Die junge Kalenia soll die Macht besitzen, die Menschheit zu retten. Doch hierzu benötigt sie die Hilfe der alten Kriegerin Danèstra.

Sabine Weigand
Die Manufaktur der Düfte

Deutschland, Mitte 19. Jahrhundert: Der junge Fritz Ribot macht aus der elterlichen Seifenmanufaktur in Mittelfranken eines der führenden Unternehmen des Landes. Doch mit der Jahrhundertwende spitzt sich die politische Lage zu und auch Fritz' Lebenswerk steht auf dem Spiel.

Wladimir Kaminer
Ausgerechnet Deutschland

Mit Herz und Humor beschreibt Kaminer Erfahrungen von und mit Geflüchteten, beispielsweise zwei syrischen Familien in seinem brandenburgischen Dorf, die dort nach anfänglicher Skepsis auf eine hilfsbereite Bevölkerung treffen. Auch die deutsche Bürokratie unterzieht er einer kritischen Betrachtung.

Anna Bell
Perfekt ist nur halb so schön

Will ist eigentlich Lexis Traummann, aber eben nur eigentlich. Da sie bereits seit 7 Jahren ein Paar sind, wartet sie täglich auf den langersehnten Heiratsantrag. Will liebt aber Fußball ebenso wie seine Freundin. Und so muss sich Lexi auf ein Leben als "Sportwitwe" einstellen oder kämpfen.

Kathrin Weßling
Super, und dir?

Marlene ist ehrgeizig, schön, dynamisch und beruflich erfolgreich - ein perfektes Leben für eine 31-Jährige. Doch die Fassade ist teuer erkauft. Aufputschmittel und Drogen lassen sie durchhalten. Ein geplatzter Urlaub mit ihrem Freund bringt schließlich den totalen Zusammenbruch.

Iny Lorentz
Tage des Sturms

Resa, die uneheliche Tochter eines preußischen Gutsherren, wird gewaltsam nach Berlin entführt. Dort landet sie in einem Bordell und sieht ihr Schicksal als besiegelt an. Bei den Unruhen 1848 rettet sie einen Verwundeten, der sie durch Heirat wieder ehrbar machen soll.

Kate Quinn
Morgen gehört den Mutigen

Charlie kann es 1947 nicht hinnehmen, dass ihre Cousine verschwunden sein soll. Sie wendet sich an die Frau, von der die letzten Informationen über Rose kamen und gerät bei der Suche im Nachkriegsfrankreich unvermittelt in eine Spionagegeschichte aus der Zeit des Ersten Weltkriegs.

Volker Klüpfel
Kluftinger

Als Familie Kluftinger an Allerheiligen auf den Friedhof geht, ist dort ein frisches Grab mit Holzkreuz, auf dem Kluftingers Name steht! Irgendjemand will den Kommissar loswerden, doch wer könnte dieser Feind sein? Klufti muss tief in seiner Vergangenheit schürfen.

Öffnungszeiten:

Lohmar
dienstags 14:30 bis 19:00 Uhr
mittwochs 10:00 bis 18:00 Uhr
donnerstags 14:30 bis 18:00 Uhr
freitags 14:00 bis 18:00 Uhr

Wahlscheid
dienstags 14:30 bis 19:00 Uhr
mittwochs 14:30 bis 18:00 Uhr
donnerstags 10:00 bis 12:30 Uhr und 14:30 bis 18:00 Uhr
freitags 14:30 bis 18:00 Uhr

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Kultur, Sport und Soziales, Leiterin der Stadtbibliothek, Elisabeth Fuchs, Tel.: 02246 15-500