Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Lust auf Lesen? Neue Romane in der Stadtbibliothek

Meldung vom

„Ich weiß nicht, was ich lesen soll!“ – Hierzu hat die Stadtbibliothek interessante Vorschläge:
Jeden Monat werden etwa 70 neue Romane gekauft, von denen hier einige kurz vorgestellt werden und jede Menge neuen und spannenden Lesestoff bieten.

Die Stadtbibliothek wünscht viel Spaß dabei!

Karin Slaughter
Ein Teil von ihr

Bei einem Besuch im Einkaufszentrum kommt es zu einem brutalen Überfall, der Andreas Mutter Laura gilt. Laura kann den Angreifer überwältigen, nun befinden sich Mutter und Tochter auf der Flucht. Andrea glaubte, ihre Mutter zu kennen, doch nun zeigt diese eine ganz neue Seite.

Anja Jonuleit
Das Nachtfräuleinspiel

Super-Granny Liane van der Berg ist die TV-"Familienretterin", um deren eigene Familie, Ehemann Carl und fünf erwachsene Kinder, es allerdings nicht zum Besten steht. Als sie beunruhigende Veränderungen in ihrem Haus und in ihrer Umgebung wahrnimmt, muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen.

Sheila O'Flanagan
Helle Nächte am Meer

Die liebenswerte Imogen gerät immer mehr in die Abhängigkeit ihres übergriffigen Ehemannes Vince. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion flüchtet sie nach Frankreich, wo sie einst wunderschöne Jahre verbrachte. Ihre Lebensfreude steigert sich stetig, bis Vince hasserfüllt vor ihr steht.

Steve Hamilton
Drei Zeugen zu viel

Nick Mason ist ein Killer wider Willen. Er hat einen Deal mit Darius Cole, dem Paten von Chicago: Haftentlassung, dafür stets bereit, wenn ein neuer Job ansteht. Jetzt soll Nick Mason drei Männer aufspüren, die Cole seinerzeit ins Gefängnis gebracht haben. Doch die sind im Zeugenschutzprogramm!

David Gilman
Der große Sturm

Frankreich, 1360. Thomas Blackstone und seine Mannen stehen vor Paris, doch die französische Hauptstadt ist uneinnehmbar. Also verlangt der Prinz von Wales, das ganze Umland mit „Mann und Maus“ zu vernichten. Blackstones Weg führt nach Mailand.

C. J. Cooke
Broken Memory – woher kennst Du meinen Namen

Auf einer unbewohnten Insel strandet eine Frau, die nicht weiß, wer sie ist oder wo sie herkommt. Die vier Schriftsteller, die sich zum Schreiben auf die Insel zurückgezogen haben, kümmern sich um sie. Doch woher kennen sie den Namen der Frau, wenn sie sich selbst nicht erinnern kann?

Tanja Janz
Strandrosensommer

Nach dem Verlust ihres Cafes und der Trennung von ihrem Freund braucht Inga eine Auszeit auf dem Pferdehof ihrer Tante Ditte in St. Peter-Ording, der allerdings vor der Pleite steht. Kann eine zündende Geschäftsidee den alteingesessenen Betrieb retten?

Laura Kneidl
Herz aus Schatten

Kayla will keine Monster-Bändigerin werden, aber sie erhält einen Schattenwolf. Die Stadt Praha wird seit Menschengedenken von Monstern bedroht. Nur die Bändiger schützen sie vor ihnen, so wider Willen auch Kayla. Bis sich ihr Monster in einen Mann verwandelt und alles aus den Fugen gerät.

Robin Benway
Wir drei verzweigt

Die 16-jährige Grace ist schwanger. Gleich nach der Geburt gibt sie ihr Baby zur Adoption und wird vom Trennungsschmerz fast zerrissen. Sie ist selbst adoptiert worden. Nun forscht sie nach ihrer biologischen Familie und trifft auf ihre Halbgeschwister Maya und Joaquin. Was bedeutet Familie?

Adriana Popescu
Mein Sommer auf dem Mond

Das Buch handelt von vier Teenagern, die unter psychischen Krankheiten leiden und deshalb zusammen mehrere Wochen in einem Therapiezentrum verbringen. Dort teilen sie viele gemeinsame Erlebnisse und freunden sich an.

Öffnungszeiten:

Lohmar
dienstags 14:30 bis 19:00 Uhr
mittwochs 10:00 bis 18:00 Uhr
donnerstags 14:30 bis 18:00 Uhr
freitags 14:00 bis 18:00 Uhr

Wahlscheid
dienstags 14:30 bis 19:00 Uhr
mittwochs 14:30 bis 18:00 Uhr
donnerstags 10:00 bis 12:30 Uhr und 14:30 bis 18:00 Uhr
freitags 14:30 bis 18:00 Uhr

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Kultur, Sport und Soziales, Leiterin der Stadtbibliothek, Elisabeth Fuchs, Tel.: 02246 15-500