Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Gitarrenschülerin der Musik- und Kunstschule erzielt Preis beim Bundeswettbewerb "Jugend Musiziert"

Meldung vom

Die besten jungen Musikerinnen und Musiker Deutschlands kamen über Pfingsten in Lübeck zusammen, um sich im Bundeswettbewerb „Jugend Musiziert“ zu messen.
Dazu gehörte auch die Lohmarer Gitarrenschülerin Svenja Lienemann, die sich im März für die Teilnahme am Bundeswettbewerb qualifiziert hatte und nun in Lübeck antrat – mit hervorragendem Erfolg: Svenja erzielte in der Sparte „Gitarre solo“, Altersgruppe III einen dritten Preis mit 20 Punkten.

Auf den Wettbewerb vorbereitet wurde Svenja Lienemann von den Gitarrendozenten der Musik- und Kunstschule Jens Kienbaum und Jens Müller, die regelmäßig sehr erfolgreiche Schülerinnen und Schüler zu Wett-bewerben entsenden.

Kontakt: Musik- und Kunstschule der Stadt Lohmar, Sophie Berke, Tel.: 02246 15505, E-Mail: Sophie.BerkeqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde