Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Verschenken Sie ein Stück Lohmarer Kultur - Mit dem Neujahrskonzert zu Weihnachten überraschen

Meldung vom

Die letzten Weihnachtsgeschenke wollen noch besorgt werden: das besondere Etwas, das für jeden Geschmack, das mit dem lokalen Kolorit.

Die Stadt Lohmar empfiehlt, ein Stück gelebte Kultur zu verschenken: Ein gemeinsamer Besuch des Neujahrskonzertes ist hierfür bestens geeignet: nach den Feiertagen noch einmal festlich zusammen kommen und am Sonntag, 13. Januar um 17:00 Uhr in der Jabachhalle Lohmar ein breites Kulturangebot genießen.

Die rund zweistündige Veranstaltung eignet sich hervorragend als Event für die ganze Familie: Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf zu 15 EUR, wobei Gäste unter 18 Jahren freien Eintritt haben. Die Vorverkaufsstellen sind: Info-Theke im Stadthaus Lohmar, IBS am Frouardplatz, Bäckerei Franken in Birk und das Modestübchen in Wahlscheid.

Neben dem Lohmarer Blasorchester, dem Blasorchester Neuhonrath, Ensemblemitgliedern der städtischen Musik- und Kunstschule und Schülerinnen und Schülern der Ballettschule im Hofgarten wirkt diesmal auch die Ballettschule Ena Stepanek mit. Abgerundet wird das Angebot durch den Chor „La Voce“.

Bereits seit 2015 überrascht Organisator und Kooperationspartner Markus Schwedes sein Publikum mit schwungvollem, heiterem und abwechslungsreichem Programm. In beachtlichem ehrenamtlichem Engagement organisiert der Vorsitzende des Lohmarer Blasorchesters nun bereits das dritte Neujahrskonzert, das alle zwei Jahre stattfindet.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Bildung, Soziales, Kultur und Sport, Abteilung Kultur, Sport und Generationen, Leitung: Johannes Wingenfeld, Tel: 02246 15-350, Johannes.WingenfeldqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde