Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

„Englisch kann jeder – aber wie isset mit Kölsch platt?“ - Mundartgruppe der Musik- und Kunstschule wieder sehr gefragt

Meldung vom

Nach den Sommerferien hat die Mundartgruppe der Musik- und Kunstschule Lohmar ihre Arbeit wieder aufgenommen und mit den Vorbereitungen für die zahlreichen Auftritte begonnen, die in diesem Jahr noch anstehen.
Denn auch außerhalb der fünften Jahreszeit hat die Mundartgruppe einen vollen Terminkalender. Die Kinder und Jugendlichen der Mundartgruppe sind gern gesehene Gäste bei diversen Adventsveranstaltungen, Weihnachtsfeiern und Konzerten in Lohmar und Umgebung – und auch für Karnevalsveranstaltungen gibt es schon wieder einige Anfragen.

Seit Beginn ihrer Arbeit im März 2013 haben die Mitglieder der Mundartgruppe bereits bei 140 Veranstaltungen und über 220 Einzelauftritten mitgewirkt.

Die Mundartgruppe wird durch den Kulturrucksack NRW und die Städte- und Gemeinden-Stiftung der Kreissparkasse Köln im Rhein-Sieg-Kreis finanziert und von „Saach hür ens“ Lohmar e.V. unterstützt.

An der rheinischen Mundart interessierte Kinder und Jugendliche ab elf Jahren sind herzlich eingeladen, sich die Arbeit der Mundartgruppe einmal unverbindlich anzuschauen. Die Gruppe trifft sich während der Schulzeit dienstags von 17:00 bis 18:30 Uhr im Sternensaal in der Villa Therese, Hauptstr. 83.

Kontakt: Amt für Bildung, Soziales, Kultur und Sport, Musik- und Kunstschule der Stadt Lohmar, Sophie Berke, Tel.: 02246 15-505, E-Mail: Sophie.BerkeqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde