Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Aggerpänz bei den Krabbel- und Kriechtieren - Ein Ausflug in den Aggerbogen

Meldung vom

Als Abschluss ihres Waldprojektes besuchte die U3-Gruppe der Kita Agger Pänz den Aggerbogen in Lohmar: Schon früh morgens wurden die Kinder mit einem Lied begrüßt und starteten ihren Entdeckerausflug in der Natur mit einem mitgebrachten Frühstück.

Danach ging es mit Lupengläsern, mit denen kleine Pflanzenteile und Lebewesen genau betrachtet werden können, auf die Suche nach Tieren im Erdreich: Einige Krabbel- und Kriechtiere wie Spinnen und Regenwürmer konnten die kleinen Forscher*innen entdecken.

Im Anschluss gab es für die Kinder die Möglichkeit, aus Ton ihr Lieblingstier zu modellieren. Zur ihrer Freude wurden auch Bilder aus Erde und Wasser mit Blumen, Pinseln oder den Händen zu gestalten. Der Ausflug wurde mir einem Lied verabschiedet.