Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Bürgermeisterin besuchte Sitzung des Kinder- und Jugendparlaments Hollenberg - Jugendliche hatten zum Gesprächstermin geladen

Meldung vom

Beim letzten Treffen der regelmäßig stattfindenden Veranstaltung „Jugend im Dialog“ zwischen Verwaltungsspitze und Lohmarer Jugendlichen wurden Bürgermeisterin Claudia Wieja und der Beigeordnete Andreas Behncke von den Jugendlichen zur „Kinder- und Jugendhilfe Hollenberg“ eingeladen. Ende November fand der Termin nun statt, den die Bürgermeisterin aufgrund kurzfristiger anderer Verpflichtungen des Beigeordneten alleine wahrgenommen hat.

Es fand eine Sitzung des Kinder- und Jugendparlaments des Hollenberg statt, in der die Kinder- und Jugendlichen Fragen zu vielen Themenbereichen an die Bürgermeisterin richten konnten. So wurden Fragen zu den Aufgaben einer Bürgermeisterin, dem Zusammenspiel von Rat und Verwaltung, städtischen Finanzen, dem Klimaschutz oder auch zum Wohnungsmarkt gestellt. Die Antworten konnte Frau Wieja – fast immer – zur vollsten Zufriedenheit der jungen Parlamentarier*innen geben.

Im Anschluss bedankte sich die Bürgermeisterin für den guten Austausch und wohnte der weiteren Sitzung des Kinder- und Jugendparlaments, als interessierte Zuhörerin, weiter bei.

Kontakt: Stadt Lohmar, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Jens Udelhoven, Tel.: 02246 15-130, E-Mail: PresseqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde