Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Kita-Kinder singen mit den Vögeln

Meldung vom

Im Rahmen des Projektes „Sprachlich fit mit Naturerfahrungen“ besuchten die angehenden Schulkinder des Kindergartens Lohmar-Ort am 24. April die Naturschule am Aggerbogen.

Zu dem Thema: „Alle Vögel sind schon da“, gingen die Kinder auf Entdeckungstour: Es gab viele unterschiedliche Vögel, Eier und Nestbauformen zu bestaunen. Genau hinhören mussten die Kinder, um herauszufinden, welche Vögel rufen und warum die Vögel im Frühling besonders ausgiebig singen und welche Eier zu welcher Spezies gehören.

Eine große Überraschung hatte Frau Salomon, Mitarbeiterin der Naturschule, vorbereitet: Mit Vogellockrufpfeifen konnten die Kinder mit den Vögeln zusammen singen.

Zum Abschluss bauten die Kinder noch aus Moos und Gras mit viel Geschick ihr eigenes Vogelnest, das sie als Andenken an den Tag mit nach Hause nehmen konnten.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Jugend, Familie und Bildung, Martin Siems, Tel.: 02246 15-302, E-Mail: Martin.SiemsqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde