Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Weitere Infos

Jobarea20 - Digitale Berufsmesse am 9. November

Alle Infos hier

Wochenend-Workshops der sk stiftung jugend und medien für Einblicke in Medienberufe

Einstieg in 3D-Modellierung mit Blender

Du wolltest schon immer mal lernen, wie man 3D-Grafiken für digitale Spiele kreiert? Dann bist du in unserem Workshop genau richtig! Hier bekommt ihr das Basiswissen über 3D in der kostenlosen Software Blender vermittelt. Mit unserem Profi modelliert ihr ein 3D-Objekt und erfahrt, was es mit UV-Mapping und Texturierung auf sich hat.

Samstag, 27.11.2021, 11:00-17:00 Uhr, Köln

www.sk-jugend.de/junge-erwachsene/medien-workshops/4244-einstieg-in-3d-modellierung-mit-blender.html
 

Jobtester Game-Programmiererin/-Programmierer

Für die Entstehung von Computerspielen braucht es - neben Leuten, die sich um die Story, das Design und den Sound kümmern - vor allem Programmiererinnen und Programmierer. Diese sorgen dafür, dass das Spiel fehlerfrei läuft und dass die Designerinnen und Designer gut arbeiten können, kümmern sich aber auch um das das ein oder andere visuelle Element. Ihr wollt mehr über diesen Beruf erfahren und auch mal praktisch in die Programmierung einsteigen? Dann kommt in unseren Jobtester!

Samstag, 04.12.2021, 10:00-17:00 Uhr, Köln

www.sk-jugend.de/junge-erwachsene/jobtester-workshops/4241-jobtester-game-programmierer-in.html
 

Neuer Termin Schreiben mit 10 Fingern am PC (Online)

Kennst du das? Du tippst zwar ziemlich schnell, aber irgendwie nur mit 4 oder 6 oder vielleicht 8 Fingern? Und auf der falschen Taste landest du auch öfter mal? Außerdem: Wo war denn nochmal dieses oder jenes Satzzeichen auf der Tastatur?
In unserem Online-Workshop trainiert ihr mithilfe der „EmoLearn-Methode“ mit 10 Fingern und vor allem blind zu tippen.

Samstag, 13. und Sonntag, 14. November 2021, 15:00-18:00 Uhr, Online

www.sk-jugend.de/junge-erwachsene/medien-workshops/4239-schreiben-am-pc-mit-10-fingern-online-2.html

Girls'Day und Boys'Day

Der bundesweite Aktionstag zur klischeefreien Berufswahl findet jeweils am letzten Donnerstag im April statt.

Weitere Infos erhalten Sie hier: www.girlsday.de und www.boysday.de

Info-Portal zur Berufsorientierung

Alle Infos und Ansprechpartner*innen rund um Berufs- und Studienwahl Bonn/Rhein-Sieg finden Sie hier.


Ansprechpartnerin

Sachbearbeiterin in der Abteilung Jugendförderung im Amt für Jugend und Familie