Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

#4a RBS.App

Die neu entstandenen Maßnahmen aus dem Projekt sollen für Bürger:innen über eine App zugänglich und buchbar gemacht werden. Die RBS.App soll den Nutzenden es vereinfachen die verschiedenen Mobilitätsangebote zu nutzen und zu buchen.

Die verschiedenen Möglichkeiten sind in einer Übersicht zusammengeführt und sollen auch direkt in der App bezahlt werden können. Die angezeigten ÖPNV-Verbindungen sollen sich nicht nur auf Lohmar beschränken, sondern das gesamte VRS-Gebiet umfassen.

Aktueller Stand Januar 2022:

Bezüglich der App steht noch nicht fest, ob eine eigene programmiert wird, auf der die unterschiedlichen Mobilitätsmöglichkeiten, zum einen die, die innerhalb des Projektes realisiert wurden, als auch die, die bereits bestehen, gebucht werden können oder aber an eine bereits bestehende angeknüpft werden soll. Für beide Möglichkeiten gibt es viele Vor- und Nachteile, die aktuell gegeneinander abgewägt werden. Dazu wird auch eine Marktrecherche durchgeführt, um sich bestmöglich über die bestehenden Varianten zu informieren.