Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Lust auf Lesen? Neue Romane in der Stadtbibliothek

Meldung vom

„Ich weiß nicht, was ich lesen soll!“ – Hierzu hat die Stadtbibliothek interessante Vorschläge:
Jeden Monat werden etwa 70 neue Romane gekauft, von denen hier einige kurz vorgestellt werden und jede Menge neuen und  spannenden Lesestoff bieten.

Die Stadtbibliothek wünscht viel Spaß dabei!

Kristina Ohlsson
Bruderlüge

Anwalt Martin Benner wollte die Unschuld der angeblichen Serienmörderin Sara Texas beweisen, die aus Angst von einer Brücke gesprungen ist. Nun verlangt der Kriminelle Lucifer von ihm, dass er Saras Sohn Mio aufspüren soll. Doch Brenner hat weitere Probleme, jemand will ihm zwei Morde anhängen.

Arundhati Roy
Das Ministerium des äußersten Glücks

In Delhi auf einem alten Friedhof lebt Anjum, die dort eine wachsende Zahl Außenseiter und Glückssucher um sich schart. Die Schicksale all dieser Menschen sind eng verwoben mit der Geschichte Indiens, sind ebenso unterschiedlich wie ähnlich: am Ende verbindet sie alle erlebte Tragik und Hoffnung.

Max Bentow
Das Porzellanmädchen

Die gefeierte Autorin Luna Moor wurde als Kind von einem Psychopathen entführt und entkam nur knapp dem Tod. Jetzt, als junge Frau, beschließt sie, an den Ort des Verbrechens zurückzukehren, um sich ihren Erinnerungen zu stellen. Doch ist das wirklich ihr wahres Motiv?

Tanja Janz
Mit dir auf Düne sieben

Hochzeitsplanerin Jette aus St. Peter-Ording wurde kurz vor ihrem eigenen Ja-Wort von ihrem Verlobten Klaas sitzengelassen. Als er zwei Jahre später überraschend bei ihr auftaucht, werden wieder alte Gefühle wach. Doch da kommt die neue Verlobte von Klaas ins Spiel, die eine Hochzeitsplanerin sucht.

John Grisham
Das Original

Einer Gang gelingt der spektakuläre Raub von handgeschriebenen Manuskripten F. Scott Fitzgeralds aus der Universität Princeton. Das FBI nimmt einen Buchhändler in Florida ins Visier, der ein Faible für alte Bücher und schöne Frauen hat, und rekrutiert die junge Schriftstellerin Mercer Mann.

Walter Moers
Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Die zamonische Prinzessin Dylia, genannt Insomnia, leidet unter chronischer Schlaflosigkeit. Eines Nachts bekommt sie Besuch von einem Nachtmahr namens Havarius Opal, der sie, bevor sie ihren Verstand verliert, auf eine Reise nach Amygdala einlädt, der berüchtigten Stadt der Angst.

Jean-Luc Bannalec
Bretonisches Leuchten

Kommissar Dupin wird zur Erholung ans Meer geschickt. Für ihn bedeutet das unerträgliche Langeweile. Da kommt es ihm sehr gelegen, dass eine Frau spurlos verschwindet, auf eine Abgeordnete ein Attentat verübt wird und eine Leiche auftaucht.

Sven Regener
Wiener Straße

Westberlin im November 1980. Frank Lehmann wird zusammen mit Chrissie und zwei Extremkünstlern in eine Wohnung über dem Café Einfall gepfercht. Und das Chaos nimmt seinen Lauf.

Salman Rushdie
Golden House

In Renés Nachbarhaus wohnt eine Familie, die besten Stoff für seine Filme liefert. Nero Golden, der Vater, kam vor Jahren mit seinen drei Söhnen nach New York und heiratete eine Russin. Nero kleidet sich wie eine Frau, ist skrupellos und narzisstisch. Bald ist René nicht mehr nur stiller Beobachter.

Viet Thanh Nguyen
Der Sympathisant

Im Jahr 1975 werden Offiziere aus Süd-Vietnam in die USA ausgeflogen. Unter ihnen befindet sich auch ein kommunistischer Spion, der die Gruppe weiterhin überwachen soll. Dieser hadert jedoch bald mit seinem Doppelleben und gerät in einen Identitätskonflikt.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Kultur, Sport und Soziales,
Leiterin der Stadtbibliothek, Elisabeth Fuchs, Tel.: 02246 15-500