Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Jabachkindergarten besucht RSAG-Entsorgungsanlage Troisdorf

Meldung vom

Die Vorschulkinder des Familienzentrums Jabachkindergarten besuchten Anfang Oktober die RSAG-Entsorgungsanlage und Umladestation in Troisdorf. Vor Ort staunten die Kinder, als sie beobachteten wie die Müllautos den Inhalt Ihrer großen Behälter entleerten.

„Hier im Papiermüll ist ja Plastik, das gehört doch in einen anderen Müllcontainer!“ oder „Guck mal, wie viel Müll hier ist!“ waren einige spontane Aussagen der Kinder.

Im Verlauf des Besuchs sahen die Kinder, wie die verschiedenen Werkstoffe voneinander getrennt wurden und erfuhren, was mit den neu gewonnenen Wertstoffen wieder hergestellt werden kann.

Zuvor hatten sich die Kinder bereits in der Kita intensiv mit dem Thema Müll, Müllvermeidung und Recycling beschäftigt.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Jugend, Familie und Bildung, Martin Siems,
Tel.: 02246 15-302, E-Mail: Martin.SiemsqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde