Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Lohmarer Forscherrucksack – Ein Erlebnis für die ganze Familie

Meldung vom

Der Lohmarer Forscherrucksack ist wieder erhältlich. In frischem Grün lockt er schon seit vielen Jahren Klein und Groß ins Freie! Er enthält – wie schon seine Vorgänger – eine Becherlupe, mit der kleine Pflanzenteile und Lebewesen genau betrachtet werden können. Eine Box mit 50 Projektideen, mit denen bereits Grundschulkinder Mensch und Tier schützen und glücklich machen können.
Eine Nisthilfe für Insekten zum Selberbauen und Gestalten. Ein Bienenbäumchen zum Pflanzen, ein Notizblock mit Stift, ein Karabiner für alle Fälle und Wanderkarten für den Bereich rund um Lohmar und das Naafbachtal gehören zur weiteren Ausstattung des Rucksacks.
Zur Untersuchung der aktuellen Wasserqualität gibt es einen kleinen Schnelltest. Wie in jedem Jahr natürlich eine schöne Bastelanleitung und die Kultur-Card, die einem freien Eintritt zu Veranstaltungen zu Literatur, Theater, Musik, Tanz, Film und Medien in ganz NRW ermöglicht, runden den Inhalt ab.

Das Wichtigste aber sind die Anleitungen zum Forschen, Spielen und Experimentieren, die von den Mitarbeiterinnen der Naturschule zusammengestellt und erprobt wurden. Mit dieser Grundausstattung sind große und kleine Entdeckerinnen und Entdecker bestens ausgerüstet, um die heimische Pflanzen- und Tierwelt zu erforschen und zu erleben.

Der Lohmarer Forscherrucksack ist in der Naturschule nach telefonischer Voranmeldung zum Preis von 30 EUR erhältlich.


Weitere Informationen: Naturschule Aggerbogen, Sigrun Jungwirth, Am Aggerbogen 1, 53797 Lohmar, Tel.: 02206 2143, NaturschuleqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde