Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Frühlingsfest der Kita Waldgeister - Kinder blühen wieder auf!

Meldung vom

Es gab allen Grund zum Feiern. Nach drei langen Jahren Corona-Pause durfte endlich wieder gefeiert werden. Das großes Frühlingsfest der Kita Waldgeister fand Anfang Mai statt.

Mit großer Vorfreude wurde bereits Anfang des Jahres mit den Vorbereitungen begonnen. Es wurde eine Hüpfburg organisiert und verschiedene Bastel- und Bewegungsangebote geplant. Das Highlight war aber natürlich das Kindermusical zum Projekt der Nachhaltigkeit. Jeden Freitag hieß es dann proben, proben, proben. Die Hauptdarsteller lernten Texte auswendig, die anderen Kinder das Lied der vier Elemente. Alle Kinder waren am Tag der Aufführung total aufgeregt, aber es gab keinen Grund zur Sorge… alles klappte hervorragend. Mit einem riesigen Applaus nahmen die Eltern und Verwandten ihre Kinder anschließend in Empfang.

Bei vielen Spielstationen konnten klein und groß ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Es gab Sonnenblumen pflanzen, Waldgeister basteln, einen Fahrrad-Parcours und ein Drehrad mit verschieden Bewegungsspielen. Auch Kinderschminken und Glitzertattoos waren bei den Kindern sehr beliebt. Mit Kaffee, Tee und zahlreichen Essensspenden wurde für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Hier nochmal ein riesiges Dankeschön dafür.

Gegen 16:30 Uhr versammelten sich nochmal alle Kinder, Eltern und Gäste gemeinsam in der Aula. Es gab einen Tanz der Mitglieder des Elternbeirats und anschließend eine Rede des Fördervereins. Danach wurden die Gewinne der Tombola gezogen.

Ein großes Dankeschön an „Fahrrad XXL Feld“, die uns 15 neue Fahrradhelme gespendet haben, die VR-Bank für die Leihgabe der Hüpfburg, dem Elternbeirat, dem Förderverein, den ganzen helfenden Händen und natürlich dem Waldgeisterteam.