Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Internationaler Frauentag am 8. März - Veranstaltungen in Lohmar und Siegburg

Meldung vom

Weil ich es wert bin! Gehaltsverhandlungen erfolgreich führen   

Die Stadt Lohmar bietet am 18. März (Equal Pay Day) in Kooperation mit der VHS Rhein-Sieg ein Seminar an, das Frauen dabei unterstützt, ein angemessenes Gehalt einzufordern. Das Seminar findet von 10:00-17:00 Uhr im Sternensaal der Villa Therese, Hauptstr. 81 in Lohmar statt.

Maximal 12 Teilnehmerinnen erfahren welche Aspekte für erfolgversprechende Gehaltsverhandlungen wichtig sind, erarbeiten Argumente für eine Gehaltserhöhung und bekommen Tipps für den Umgang mit Widerstand.

Referentin Evelyn Schuy vermittelt Fachwissen für erfolgreiche Gehaltsverhandlungen und lässt die Teilnehmerinnen ausprobieren, wie sie das Thema angehen können.

Anmeldung bei der VHS Rhein-Sieg, Tel.: 02241 3097-0. Anmeldekarten liegen im Foyer des Lohmarer Stadthauses aus.

Ausstellung: Zwischen den Fronten- Frauen auf der Flucht
 
Ab dem 8. März  präsentieren die Gleichstellungsbeauftragten des Rhein-Sieg-Kreises und der Stadt Siegburg in Kooperation mit der VHS Rhein-Sieg die Ausstellung „Zwischen den Fronten-Frauen auf der Flucht“.

15 großformatige Plakate zeigen Geschichte und Geschichten von Frauen und Mädchen zwischen den Fronten.

Ausstellungseröffnung im VHS–Studienhaus, Humperdinckstr. 27, 53721 Siegburg am Mittwoch 8. März  um 18:00 Uhr. Die Ausstellung ist bis Mittwoch, 26. März zu sehen.

Fragen zu den Veranstaltungen beantwortet die Gleichstellungsbeauftrage der Stadt Lohmar, Brigitte Feist Tel.: 02246 15-312 oder per Email: Brigitte.FeistqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde.

Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.Gleichstellung-Lohmar.de unter dem Stichwort Aktuelles und Angebote.