Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Mundart - Konzert mit „Antweiler, Graf & Co“ auf der Bühne des Dilettantenvereins in Neuhonrath

Meldung vom

Bereits zum dritten Mal veranstaltet “Saach hür ens“ Lohmar e.V. in Zusammenarbeit mit dem „Dilettantenverein Neuhonrath“ auf deren Bühne „Op d’r Baach“ ein Mundart-Konzert mit der bekannten Hennefer Kultband „Antweiler, Graf & Co“.
Mit im Programm ist auch wieder mit „Machtin“ der Lohmarer Mundart-Liedermacher Martin Moos. Das ist ganz im Sinne von “Saach hür ens“ Lohmar e.V. und seine Zielsetzungen, durch die Förderung des Nachwuchses den Erhalt der rheinischen Mundart zu pflegen.

Das Konzert findet statt:

am Freitag, den 12. Mai 2017
um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)
„Op d’r Baach“ in Neuhonrath
Eintritt: 12 Euro

Der Vorverkauf hat bereits begonnen im Friseurladen B. Königs in der Kirchstraße 6 in Lohmar (Tel.: 02246/2825) und in der Schachenaueler Straße 11 in Lohmar-Neuhonrath (Tel.: 02206/5231)

Die Band um Bernd Antweiler und Martin Graf hat mit Recht in den letzten Jahren im Rhein-Sieg-Kreis und in Köln so etwas wie einen „Kultstatus“ angenommen, und ihre Konzerte sind überall ausverkauft, zumal sich hier eine Fan-Szene aufgebaut hat, die zu einem großen Teil noch aus der Ära der in den 70-er und 80-er Jahren bekannten Formation der „Panzerknacker“ stammt, deren Frontsänger Bernd Antweiler damals war.

Mittlerweile haben die vier Musiker, die sich als musikalische Multi-Talente an den unterschiedlichsten Instrumenten auszeichnen, und zu denen außer Bernd Antweiler und Martin Graf auch Tanja Krämer und Manfred Bosse gehören, durchaus einen bemerkenswerten Bekanntheitsgrad erreicht, der sie sogar in Köln zu gern gesehenen Gästen auf den verschiedensten Veranstaltungen werden ließ.

So traten sie u.a. auch in dem Kinofilm- „Karneval – Wir sind positiv bekloppt“ im „Weißen Holunder“, einer typischen „Veedelskneip“ in Köln auf. Auch bei den „Bläck Fööss“ fanden die Lieder von Bernd Antweiler schon vor einiger Zeit Anerkennung und wurden in das Repertoir der „Fööss“ aufgenommen – so z. B. „ Leeve Pitter“, „Scheiß Moondaach Morrje“ oder etwa das Lied vom „Weihbischof“.

„Saach hür ens“ Lohmar e.V. und der „Dilettantenverein Neuhonrath“ freuen sich, ihren Gästen am 12. Mai ein Konzert der besonderen Art anbieten zu dürfen mit „janz vill rheinischem Heimat-Jeföhl“.

Da die ersten beiden Konzerte in den zurückliegenden zwei Jahren ausverkauft waren, sollten man mit dem Kauf der Karten nicht allzu lange warten.

Ihr /euer “Saach hür ens“ Lohmar e.V.

Info: www.saachhuerens.de