Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Lions Club und Erich Wiemer unterstützen „Houck on Tour“

Meldung vom

Spannende “Highlights” für Seniorinnen und Senioren

Die Freude war groß, als sich nach einem Spendenaufruf des Lohmarer Begegnungszentrums „Villa Friedlinde“ der Lions Club für eine Fortsetzung von „Houck on Tour“ einsetzte. Einen Teil des Geldes für „Houck on Tour“ wird Erich Wiemer bereitstellen, dem in diesem Jahr vom Verein zur Förderung der Seniorenarbeit Lohmar (FöS) ein Preisgeld verliehen wurde, das zweckgebunden für ein Projekt in der Seniorenhilfe ausgegeben werden soll.

Erstmals wurde das Projekt „Houck on Tour“ im Jahr 2010 ins Leben gerufen. Damals war es Gisela Houck, die der Verein zur Förderung der Seniorenarbeit Lohmar (FöS) als Ehrenamtlerin des Jahres auszeichnete. Auch ihr Preisgeld sollte in die Seniorenhilfe fließen. Die tatkräftige Lohmarerin entschied sich für eine viermal jährlich stattfindende Ausflugsveranstaltung für Menschen, die ohne Hilfe ihr Haus nicht verlassen können. Zur Seite stehen ihr bis heute Erich Wiemer, der sie bei der Planung unterstützt, sowie ein engagiertes, ehrenamtliches Team.

Dank der großzügigen Spenden können weitere Touren für dieses Jahr ausgearbeitet werden. Im Juni geht es erstmal „Mit Bus und Schiff zur Rheininsel Grafenwerth“ in Bad Honnef. Das Team freut sich ganz besonders darüber, ein Mitglied des Lions Clubs auf dieser Fahrt begrüßen zu dürfen.

Kontakt: Stadt Lohmar, Begegnungszentrum Villa Friedlinde, Leiterin Susan Dietz, Telefon 02246 301630, E-Mail Dietz_SusanqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnwebde