Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Blick hinter die Kulissen - "Tag der offenen Tür" in der Villa Friedlinde

Meldung vom

Zum ersten Mal lud das Begegnungszentrum „Villa Friedlinde“ im Lohmarer Park zu einem Tag der offenen Tür.

Bei strahlendem Sonnenschein zog es viele Interessierte in das helle, freundliche Haus. Die Gäste konnten durch die Räume schlendern, auf der Sonnenterrasse entspannen und sich an der Würstchen- und Kuchentheke stärken.

Ein vielfältiges Rahmen-Programm trug zur allgemeinen Begeisterung bei:
Den Auftakt bildete die hauseigene Theatergruppe mit ihrem Krimi „Oh Mutter“. Die Folklore-Tanzgruppe glänzte mit fetzigen Musikstücken und überraschte mit ruhigeren Einlagen, um ihre neuen Choreographien vorzustellen. Die Singgruppe FRICHOLO lud zum gemeinsamen Singen ein und die Gehirnjogging-Gruppe offerierte einen Parcours, der den Geist auf Trab brachte. Der „Schreibclub der Villa Friedlinde“ war vertreten durch Elfriede Gutmann, die literarische Kostproben gab.

Den Kreativen unter den Gästen wurde ein Mal- und Basteltisch präsentiert, der zum Schnippeln, Falten und Kleben einlud. Es wurde Schach gespielt, „Fachfrauen“ waren vor Ort, um die Häkel- und Strickkunst vorzuführen und es ließen sich wahre Schätze bewundern, die in den Töpfer- und Malkursen entstanden sind.
Alle Beteiligten waren sich einig: Das Ereignis war ein voller Erfolg!

Kontakt: Stadt Lohmar, Begegnungszentrum Villa Friedlinde, Leiterin Susan Dietz, Telefon 02246 301630, E-Mail Dietz_SusanqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnwebde