Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Köln - Dank an die Lohmarer Sportvereine

Meldung vom

Mit einem vielumjubelten Treffer hatte sich das Team aus Lohmar Ort, Birk und Wahlscheid gegen die Profis des 1. FC Kölns im Freundschaftsspiel am 30. Mai behauptet – und nur zehn Gegentore kassiert.

Doch es zählte nicht das Ergebnis, sondern der Spaß an dem gelungenen Nachmittag: 4.500 Zuschauer sahen, im ausverkauften Donrather Stadion,  begeistert das vielfach temporeiche Spiel. Bereits vor dem Anpfiff gab es dort ein umfangreiches und unterhaltsames Kinderprogramm.

Der Erlös der Einnahmen des Tages in Höhe von 14.000 EUR kommt Lohmarer Sportprojekten zugute.

„Das war ein gelungener Sport-Nachmittag in Lohmar“, so Bürgermeister Horst Krybus. „Mein Dank hierfür gilt besonders unseren drei Sportvereinen – dem SV Lohmar, dem TuS Birk sowie dem Wahlscheider Sportverein – die nicht nur mit ihrem sportlichen Talent für das gute und unterhaltsame Spiel sorgten, sondern auch gemeinsam mit dem Sponsor, den Stadtwerken Lohmar, für den reibungslosen und sicheren Ablauf dieser Groß-Veranstaltung verantwortlich sind.“

Alle drei Vereine waren im Vorfeld für die Organisation und die Bewerbung des Freundschaftsspiels mitverantwortlich und unterstützten auch am Veranstaltungstag tatkräftig. Das zusammengestellte Team der drei Clubs konnte gemeinsam souverän überzeugen: Jonas Timmer vom SV Lohmar gelang der Ehrentreffer.