Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Herausragender Erfolg: Gleich drei Preise für Gitarrenschüler der MKS Lohmar beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“

Meldung vom

Die Musik- und Kunstschule der Stadt Lohmar kann stolz sein: Gleich drei ihrer Schüler/-innen haben beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Paderborn einen Preis mit nach Hause gebracht. Dieses Mal ging es um die Sparte „Pop-Gitarre“.

Nils Heinen erhielt in der Alterststufe der 18/19-Jährigen einen zweiten Preis mit 22 Punkten. Neben „The Impossible“ seines Vorbilds Mike Dawes und einer vielseitigen Eigenkomposition hatte er für den Wettbewerb kurzfristig noch das spieltechnisch anspruchsvolle „Sunburst“ des Amerikaners Andrew York einstudiert.

Ebenfalls erfolgreich waren Lilly Mann und Noah Adelmann mit jeweils 21 Punkten und einem dritten Preis in der Altersstufe der 13/14-Jährigen. Auch die beiden hatten ihr Programm nach dem Landeswettbewerb NRW mit neuen Stücken aufgefrischt: Lilly Mann wagte sich an das melodische „Rylynn“ von Andy McKee und Noah Adelmann hatte den „Tears For Fears“-Klassiker „Mad World“ in eineür Gitarrenversion einstudiert.

Alle drei sind seit vielen Jahren an der Musik- und Kunstschule der Stadt Lohmar in der Klasse des renommierten Gitarrenlehrers Jens Müller.

Information: Raika Simone Maier, Leiterin der Musik-und Kunstschule – Telefon 02246 15-505, E-Mail: Raika.MaierqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde