Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Fahrradflohmarkt am Stadtfestsonntag

Meldung vom

Viele Fahrräder suchten eine/-n neuen Besitzer/-in

Bereits zum zehnten Mal fand am Sonntag des Stadtfestwochenendes der Fahrradflohmarkt mit anschließender Versteigerung der Fundräder in Lohmar statt.

Bei strahlendem Sonnenschein boten die Verkäufer/-innen Ihre ausrangierten Fahrräder und auch Fahrradzubehör auf dem Rathausvorplatz an. Der Flohmarkt war schon vor dem Verkaufsstart um 10:00 Uhr in vollem Gange, so dass so manche/-r Anbieter/-in bereits nach kurzer Zeit ihr/sein Rad verkauft hatte.

Parallel zum Fahrradflohmarkt und zur Versteigerung konnten die Bürgerin-nen und Bürger am Aktionsstand „Generation Fahrrad“ der Stadt Lohmar ihr Glück versuchen, das Glücksrad drehen oder Fotos schießen. Viele attrakti-ve Gewinne wurden hier weitergegeben.

Die Versteigerung der zehn Fundräder leitete Michael Hildebrand, Beigeordneter der Stadt Lohmar, gewohnt spannend und charmant. Da die Räder in diesem Jahr leider qualitativ nicht so hochwertig waren, hatte er etwas Mühe, die Räder tatsächlich zu versteigern. Zu jedem Rad haben die Stadtwerke Lohmar eine Stadtwerke-Tasse gesponsert, welche dem ein oder anderen ein Gebot entlockte.

Auch in diesem Jahr wurde der Erlös der Versteigerung für einen guten Zweck verwendet. Herr Koch, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Lohmar, übergab im Anschluss an die Versteigerung 110 EUR an die Vertreterinnen und Vertreter der Jugendabteilung der Feuerwehr Lohmar. Die Jugendfeuerwehr hat sich während der Veranstaltung vor Ort gut präsentiert und ihre Arbeit, das Feuerwehrauto und eine Löschaktion für Kinder vorgestellt.

Der Käufer des höchstersteigerten Fahrrades konnte sich über eine Energiesparbox freuen, welche ebenfalls von den Stadtwerken Lohmar gespendet wurde. Außerdem wurden drei weitere Energiesparboxen unter den Flohmarktteilnehmerinnen und -teilnehmern verlost, welche gerne entgegengenommen wurden.

Kontakt: Ordnungsamt der Stadt Lohmar, Frau Klinger, Tel.: 02246 15-205, E-Mail: Roswitha.KlingerqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde