Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

BürgerStiftungLohmar beglückt Kinder und Seniorinnen und Senioren

Meldung vom

Über 200 Kinder, Seniorinnen und Senioren konnten sich in diesem Jahr über ein schönes Weihnachtsgeschenk von den Lohmarer Bürgerinnen und Bürgern und der BürgerStiftungLohmar freuen.

Den Seniorinnen und Senioren wurde das Geschenk wahlweise zu Hause überreicht bzw. sie konnten ebenfalls an der durch die Geschäftsführerin der BürgerStiftungLohmar, Gabriele Willscheid, organisierten kleinen Weihnachtsfeier im festlich geschmückten Ratssaal, teilnehmen, die für die Kinder schon seit vielen Jahren dort stattfindet.

Die Vorsitzende Renate Krämer und weitere Stifterinnen und Stifter verteilten die liebevoll eingepackten Pakete und Päckchen an die kleinen Gäste. Gewünscht waren u.a. Winterbekleidung, Schuhe, Puppen, Lego, Gesellschaftsspiele, aber auch Barbie Puppen, ferngesteuerte Autos, und Playmobil Spielsets. Bei den Seniorinnen und Senioren standen Pflegemittel, Parfums, Nachtwäsche, Schals, Blumen oder auch Lebensmittelgutscheine im Vordergrund.

Eine 96-jährige Seniorin bedankte sich im Nachhinein telefonisch noch einmal. Sie freute sich besonders darüber, dass es Menschen gibt, die in der heutigen Zeit auch an die älteren Mitbewohnerinnen und Mitbewohner denken.

Viele Bürgerinnen und Bürger, die die Geschenke gekauft hatten, verbrachten gemeinsam mit den beschenkten Kindern, den Seniorinnen und Senioren sowie den Familien einen stimmungsvollen Adventsnachmittag. Bei Kakao, Kaffee und Kuchen konnten sich die Familien kennenlernen und gemeinsam das Glück der Kinder erleben.

Während die Kinder Bilder mit weihnachtlichen Motiven malten und als Stifter Klaus-Dieter Kluckert auf dem Flügel die Wunschweihnachtslieder der Kinder spielte, war die weihnachtliche Stimmung in allen Herzen.

(Text und Fotos: BürgerStiftungLohmar)