Mit der Einrichtung einer elektronischen Poststelle und einer zentralen De-Mail-Adresse bietet die Stadtverwaltung Lohmar seit dem 1. Januar 2018 die Möglichkeit zur rechtsverbindlichen Kommunikation.
Für Vorgänge, die eine durch Rechtsvorschrift angeordnete „eigenhändige Unterschrift“ voraussetzen, müssen die Mitteilungen und Anlagendokumente nach dem Gesetz entweder mit einer qualifizierten elektronischen Signatur versehen sein oder per De-Mail mit Absenderbestätigung übersandt werden. Diese beiden Formen ersetzen die gesetzlich angeordnete Schriftform.
Die E-Mail-Adresse der elektronischen Poststelle der Stadt Lohmar lautet: E-Post Lohmarde
Die De-Mail-Adresse der Stadt Lohmar lautet: E-Post Lohmar.De-Mailde
Weitere Informationen über die rechtsverbindliche elektronische Kommunikation stehen auf der Homepage der Stadt Lohmar zur Verfügung: E-Government.Lohmar.de
Kontakt: Stadt Lohmar, Haupt- und Rechtsamt, Stephan Weber, Tel.: 02246 15-119, E-Mail: Stephan.Weber Lohmarde