Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Natur bei Nacht - Zu den mysteriösen Akrobaten der Nacht

Meldung vom

Wenn die Sonne untergeht, kommt die Stunde der Fledermäuse.
Natürlich gilt: keine Angst vor diesen kleinen Tieren. Die Fledermäuse, die in unserer Umgebung leben, sind völlig harmlos. Nur in Mittel- und Südamerika gibt es Vampirfledermäuse, die sich von Blut ernähren – allerdings gehören Menschen nicht zu ihren Opfern.
Alle heimischen Fledermäuse futtern ausschließlich Insekten, die sie mit einem verblüffenden Trick finden: Sie stoßen laute, für uns allerdings nicht hörbare Schreie aus und durch das Echo, was die Insekten zurückwerfen, können sie diese blitzschnell orten und fangen.

Die Teilnehmer/-innen der Exkursion werden mit BAT-Detektoren ausgerüstet, womit die Schreie der Fledermäuse auch für Menschen hörbar gemacht werden.

Termin: Freitag, 06.07.2018, 21:00 bis 23:00 Uhr
Kosten: 10 EUR je Erwachsener, 5 EUR je Kind

Anmeldung erforderlich unter: NaturschuleqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde
Infos: 02206-2143