Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Schatzsuche für Jugendliche am 18. August

Meldung vom

Aufgepasst: der Behindertenbeirat und der Jugendausschuss in Lohmar (JaiL) rufen alle Jugendlichen zur Schatzsuche auf.

am 18. August um 18.00 Uhr gibt‘s wieder Geocaching

Seit Anfang letzten Jahres treffen sich einmal jeden Monat junge Menschen – mit und ohne Handicap zu einem abwechslungsreichen Freizeitprogramm. Besonders beliebte Programme werden von Zeit zu Zeit wiederholt. Das letzte Geocaching hat vor mehr als einem Jahr stattgefunden. Viel zu lange her, finden Einige.

Was ist dieses Geocaching überhaupt, wie funktioniert es und wer kann mitmachen?

Es ist eine spannende Unterhaltung für junge und junggebliebene Schatzsucher. Bei unserem Geocaching geht es um eine Schatzsuche nach festen Regeln in kleinen Gruppen. Unsere erfahrene Schatzversteckerin Petra Roßberg begleitet wieder das Geocaching.

Ein GPS-fähiges Gerät für die Suche wird von uns gestellt. Die Handhabung ist leicht verständlich (Zahlen und Himmelsrichtungen) und wir helfen uns in der Gruppe gegenseitig bei der Lösung der Aufgaben.

Zur Schatzsuche treffen wir uns am Samstag, den 18. August um 18.00 bis ca. 21.00 Uhr beim Jugendzentrum. Adresse: Donrather Dreieck 15, 53797 Lohmar.

Probiert es einfach aus!

(Text: Behindertenbeirat Lohmar)