Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

"VR-Bank on Tour" spendete an die Villa Friedlinde - 100 Wanderer erkundeten das Ahrgebirge

Meldung vom

Schon zum 13. Mal in Folge veranstaltete die VR-Bank Lohmar eine wanderaktive Woche, um Spenden für wohltätige Zwecke zu sammeln. Eine dieser Touren führte in diesem Jahr ins Ahrtal. Unter den gut 100 Wandersleuten war auch der Lohmarer Bürgermeister Horst Krybus mit seiner Frau und der Regionaldirektor Oliver Mülln – und das nicht ganz zufällig: Die Wanderungen der VR-Bank sind Benefizveranstaltungen, bei denen Geld erwandert wird und im malerischen Ahrtal sollte mit der Villa Friedlinde eine Institution aus Lohmar bedacht werden. Bei moderaten Temperaturen auf den Weg nach Sinzig durchstreifte die Gruppe sattgrüne Wälder, saftige Wiesen und vor allem in nahezu sportlicher Anstrengung die malerischen Weinberge.

Auf halber Strecke, passend zur Mittagszeit, wurde ein kräftiger Eintopf ausgeschenkt. Diese kleine Pause wurde dann auch gleich genutzt, um das erwanderte Geld in Form eines Schecks an die Villa Friedlinde zu überreichen. Die stolze Summe von 1.100 EUR wurde von Bürgermeister Horst Krybus und der Leiterin der Villa Friedlinde, Susan Dietz, freudestrahlend entgegengenommen.

Horst Krybus dankte der VR-Bank Rhein-Sieg für die jahrelange Unterstützung und die exzellente Organisation der Wanderungen und den vielen Wanderern für die großzügige Spende. Susan Dietz erklärte, dass das Geld für die ein- bis zweimal jährlich stattfindende Veranstaltungsreihe „Erich Wiemer lädt ein“ vorgesehen ist. Diese sieht einen gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen „all you can eat“ mit passendem Rahmenprogramm für Seniorinnen und Senioren vor. Der Eintritt sei stets frei, so dass jeder teilnehmen kann. Aufgrund der Spende ist der Fortgang dieser Veranstaltungsreihe im kommenden Jahr gesichert und viele ältere Bürger hätten die Chance auf schöne Momente mit Gleichgesinnten.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Bildung, Soziales, Kultur und Sport, Begegnungszentrum Villa Friedlinde, Leiterin Susan Dietz, Tel.: 02246 301630, Susan.DietzqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde