Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Sperrung der Fußgängerbrücke in Lohmar-Heppenberg

Meldung vom

Brückenbauwerke bedürfen in regelmäßigen Abständen einer bautechnischen Überprüfung. Bei der Fußgängerbrücke in Lohmar-Heppenberg war der Prüfungszeitpunkt überschritten worden. Aus Gründen der Verkehrssicherheit wurde daher kurzfristig eine Sperrung für den Fußgänger-/Radverkehr angeordnet.

Nach einer ersten Sichtprüfung kann die Sperrung jedoch in dieser Woche wieder aufgehoben werden.

Für eine nähere Begutachtung wurde ein Ingenieursbüro beauftragt. Dieses wird in den nächsten Tagen genauere Untersuchungen des Brückenbauwerkes durchführen. Danach wird festzulegen sein, ob und in welchem Umfang weitere Arbeiten an der Brücke erforderlich sind.

Für die mit der Sperrung verbundenen Unannehmlichkeiten bittet die Stadtverwaltung um Verständnis.

Kontakt: Stadt Lohmar, Tiefbauamt, Rupert Eggers, Leiter der Abteilung Straßenbau und Stadtentwässerung, Telefon: 02246 15-294, E-Mail: Rupert.EggersqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde