Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Adventsfeier im Rathaus - 100 Kinder freuen sich auf ihre Geschenke

Meldung vom

„Wünsche werden wahr“ unter diesem Motto haben 100 Kinder und viele Gäste den Auftakt der Weihnachtswunschbaum-Aktion im Rathaus gefeiert: Die Stadtverwaltung hatte zu einer stimmungsvollen Adventsfeier eingeladen – zu Gebäck, heißen Getränken und Live-Musik.

Gemeinsam mit den „Aggerpänz“ sang der Chor der Villa Friedlinde „FRICHOLO“ mit Unterstützung des Blasorchesters adventliche Lieder und bot den passenden Rahmen, als die Kinder ihre Wunschzettel in den großen Weihnachtsbaum auf dem Rathausvorplatz hingen.

Schnell waren danach schon viele Wunschzettel abgenommen, um die Wünsche zu erfüllen.

Wer selbst noch Wünsche wahr werden lassen will, kann noch einen Wunschzettel pflücken und ein Geschenk im Wert von maximal 25 EUR bis zum 13. Dezember im Rathaus abgeben. Stimmungsvoll wurde die Aktion auch von der ersten, vollständigen Erleuchtung des Adventskalenders an den Rathausfenstern begleitet, der bereits in den letzten Jahren so großen Anklang gefunden hatte: 24 Motive werden, vom 1. bis zum 24. Dezember, nach und nach die Fenster des Gebäudes erstrahlen lassen und das Rathaus wieder in einen übergroßen, leuchtenden Adventskalender verwandeln. Die diesjährigen Motive sind alle von Lohmarer Bürgerinnen und Bürger fotografiert worden und zeigen Lohmarer Motive. Genaue Beschreibungen der Bilder stehen unter: Adventskalender.Lohmar.de

Bereits zum fünften Mal, kann auch dieses Jahr, der leuchtende Adventskalender kostenneutral realisiert werden: Dank der Unterstützung der Wirtschaftsförderung der Stadt Lohmar sowie der Stadtwerke Lohmar und den weiteren großzügigen Sponsoren Langen und Reiß Internetservices, Creativ Wassong, Eventum sowie druckshop.ratiobooks.de.

„Unsere Adventsfeier“ ist ein passender Auftakt zu der beliebten Veranstaltungsreihe „Advent neu erleben“, mit der wir das Jahr 2019 langsam ausklingen lassen“, so Bürgermeister Horst Krybus, „Ich wünschen unseren Bürgerinnen und Bürgern sowie unseren Gästen eine schöne Vorweihnachtszeit vor der stimmungsvollen Kulisse des Rathaus-Adventskalenders und viel Spaß bei den weiteren angebotenen Aktionen.“