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Hingeschaut & eingebracht - Der Mängelmelder ist ein Jahr alt geworden

Meldung vom

Seit über einem Jahr ist der Mängelmelder der Stadt Lohmar nun online unter: mitreden.lohmar.de.

Bis Ende 2020 gingen 363 Meldungen von 321 Meldern ein. Die meisten entfielen auf die Kategorie „Beleuchtung“. In den meisten Fällen konnte schnell und unbürokratisch Abhilfe geschaffen werden.

Für eine reibungslose Abwicklung ist es hilfreich, den Fall durch Fotos zu dokumentieren und diese hochzuladen sowie den Standort so genau wie möglich anzugeben. Dies kann zum einen durch die Aktivierung der GPS-Daten bzw. der Standortermittlung auf dem Handy geschehen, sofern die Meldung in unmittelbarer Nähe des Mangels erfolgt, oder durch das Platzieren des Pins auf der vorgegebenen Karte.

Weiterhin ist zu beachten, dass Meldungen über Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung nicht über den Mängelmelder bearbeitet werden – diese sind dem Ordnungsdienst oder der Polizei zu melden.

Es ist erfreulich, dass das Angebot des Mängelmelders so gut angenommen wird. So können Missstände im öffentlichen Raum dank der Mithilfe aufmerksamer Bürger/-innen schnell behoben werden, um Lohmar sauber und lebenswert zu erhalten.

Kontakt: Stadt Lohmar, Hauptamt, Sabrina Pesch, Sabrina.Pesch@Lohmar.de