Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Kinder der Kita Waldgeister und des Familienzentrums Jabachkindergarten freuen sich über neues Spielzeug - Fördervereine leisten großartige Unterstützung

Meldung vom

Wie wichtig Fördervereine für Kindertagesstätten und Schulen sind, hat sich nun wieder in den städtischen Kindertageseinrichtungen gezeigt:

Die Fördervereine der Kita Waldgeister und des Jabachkindergartens überraschten die Kinder mit tollen Geschenken: Die Freude war groß und die neuen Spielsachen wurden natürlich gleich ausprobiert und für gut befunden.

Ein herzliches Dankeschön an den privaten Spender Dr. Jens Kahlenberg, der den Kindern bzw. dem Förderverein Spielwaren für den Sand und zum Forschen und Experimentieren gestiftet hatte.

Neben Spendensammlungen und finanzieller Unterstützung bei größeren Anschaffung unterstützen die Mitglieder des Fördervereins die pädagogischen Kräfte auch organisatorisch bei Anlässen wie Sommerfesten oder Karnevalumzügen oder machen den Besuch von Puppentheatern in der Kindertagesstätte möglich.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Jugend und Familie, Familienzentrum Jabachkindergarten, Meike Brühl und Kita Waldgeister, Anke Skirke