Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Von Lohmar nach Florenz in sechs Wochen - Schritte-Challenge für die Mitarbeiter/-innen der Stadt Lohmar

Meldung vom

Von Ende Oktober bis Anfang Dezember 2021 organisierte die Stadt Lohmar eine sechswöchige Schritte-Challenge für Ihre Mitarbeitenden.

Als Maßnahme des betrieblichen Gesundheitsmanagements konnten die Mitarbeitenden ihre dienstlichen und privaten Schritte täglich auf einer Plattform erfassen und virtuell von Lohmar nach Florenz laufen.

64 Mitarbeiter/-innen aus allen Bereichen der Stadtverwaltung beteiligten sich und legten insgesamt 21.184 Kilometer zurück. Die Challenge motivierte alle Teilnehmenden zu mehr Bewegung im Alltag und förderte zusätzlich den Teamgeist.

„Die Gesundheit und das Wohlbefinden der städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt mir am Herzen. Deshalb unterstütze ich diese und viele weitere Maßnahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements“, so Bürgermeisterin Claudia Wieja.

Kontakt: Stadt Lohmar, Hauptamt, Ricarda Gritzan, E-Mail: Ricarda.GritzanqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde, Tel.: 02246 15-127