Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Gemeinschaftsgrundschule Birk: Video informiert über geplanten Neubau

Meldung vom

In einer Informationsveranstaltung am 28. Juni hatte die Stadtverwaltung gemeinsam mit der beauftragten Firma Terhalle Holzbau GmbH sowie Kempen und Kleinheyer Architekten Part GmbB über die neue Grundschule in Birk informiert. Rund 100 Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung gefolgt und informierten sich über den geplanten Neubau.

Bis zum Schuljahresbeginn 2024/2025 soll die vierzügige Grundschule, die für bis zu 400 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte und pädagogisches Personal der Offenen Ganztagesbetreuung sowie Randstundenbetreuung modernste Lernlandschaften bieten wird, fertig gestellt werden.

Schulleiter Tobias Voßemer ist begeistert über die neue Schule und freut sich, dass es endlich verbesserte Rahmenbedingungen geben wird: „Ich bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht“.

Das ausführliche Video fasst die wichtigsten Informationen des geplanten Baus und der Informationsveranstaltung zusammen.

Kontakt: Stadt Lohmar, Pressestelle, Elke Lammerich-Schnackertz, Tel.: 02246 15-124, E-Mail: PresseqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde