Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Jetzt noch mehr Möglichkeiten der Kinder- und Jugendbeteiligung

Meldung vom

Kinder und Jugendliche können ab sofort noch besser „mitmischen“: Die Stadt Lohmar hat eine neue Stelle in der „Kinder- und Jugendbeteiligung“ geschaffen: Renate Dobratz hat dafür ein Büro im städtischen Jugendzentrum bezogen und ist dort regulär montags, dienstags und donnerstags unter der Telefonnummer 02246 15-224 und E-Mail-Adresse: Renate.DobratzqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde zu erreichen.

Die neue Mitarbeiterin steht allen Kindern und Jugendlichen als Ansprechpartnerin zur Verfügung, die Ideen und Verbesserungsvorschläge für ihre Stadt haben oder Beratung und Unterstützung für eigene Aktionen und Projektideen suchen.

Außerdem wird sie bewährte Aktionen wie das „Speed-Debating“ weiterführen und mit einigen neuen Projekten auf die Schülerinnen und Schüler zukommen.

Als eine erste Möglichkeit, sich in die Gestaltung der Stadt mit einzubringen, wurde ein „padlet“ eingerichtet: In Form einer digitalen Pinnwand können alle Interessierten schnell und unkompliziert ihre Ideen rund um das Thema Beteiligung digital mitteilen und diskutieren: Wie kann Beteiligung aussehen? Was wünsche ich mir für meine Stadt? Wie möchte ich mich in die Gestaltung meiner Lebenswelt einbringen? Alle Kinder und Jugendlichen sind herzlich eingeladen, mitzumischen unter: www.padlet.com/MitmischenLohmar/losgehts