Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

„Ein Klavier, ein Klavier!“ – Freie Plätze im Fach Klavier

Meldung vom

Das Klavier gehört zu den beliebtesten Instrumenten an der Musik- und Kunstschule. Kein Wunder: Das Klavier ist unglaublich vielseitig einsetzbar, ob als Konzertinstrument für Werke von Ludwig van Beethoven oder Clara Schumann, ob als Instrument im Hintergrund wie bei Barmusik oder Kaffeehausmusik oder ob innerhalb einer Band als Keyboard. Die Stilrichtungen sind ebenso vielseitig, es kann die sogenannte klassische Musik gespielt werden, Blues, Jazz, Rock, Pop, Folk, es können eigene Werke am Klavier improvisiert werden und so weiter.

Das Klavier spricht außerdem alle Altersgruppen an, schon Kinder im Vorschulalter können Klavier genauso lernen wie Jugendliche, Erwachsene und Senior/-innen.

Schon seit vielen Jahren bietet die Musik- und Kunstschule der Stadt Lohmar Unterricht im Fach Klavier an. Aufgrund der großen Nachfrage gab es immer wieder Wartelisten und längere Wartezeiten. Nach den Sommerferien werden nun aber einige wenige Plätze in Lohmar-Ort und Birk frei. Die Unterrichtszeiten können individuell vereinbart werden; die Gebühren richten sich nach Format und Dauer des Unterrichts.

Information und Anmeldung:
Musik- und Kunstschule der Stadt Lohmar
Dr. Raika Lätzer
Tel.: 02246 15-505
E-Mail: Raika.LaetzerqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde